DAS WORTSPIEL DER WOCHE

HEUTE: " Ein Verein mit Sympathie – der Musikverein Harmonie!“

Öffentliche Musikprobe am letzten Donnerstag, 22. Juli 2021 um 19.45 Uhr …

Mit dem Konzertmarsch „ Die Sonne geht auf“  (obwohl jener Sonneball ja bald unterging) begann unserer Musikprobe  unter freiem Himmel. 16 Musiker erfreuten mit musikalischen Weisen und Einblick in die Probenarbeit von Dirigent Guido Schumm die Mitbürgerinnen und Mitbürger, welche auf den verschiedensten Arten an uns vorbei kamen. Da gab es den Jogger, die Pedelec-Fahrerin, mehrere Traktorfahrer,  die Dame mit dem elektrischen Rolator,  einige entspannte Spaziergänger, der Skateboardfahrer, der zu Fuß aus dem Schwimmbad kommende Teenager usw.. Fast jedem entlockten wir einen freudigen Gesichtsausdruck – obwohl manchmal auch, wie für eine Probe üblich, ein Misston zu hören war. Zwischendurch gab es auch einige moderne Stücke zu hören wie „Westerhagen live „ oder „80er KULT tour“ mit beliebten Hits der 80er. Wir saßen gemütlich während dieser Outdoor-Probe in unseren verschiedenartigsten Stühlen – jeder in seiner von Zuhause mitgebrachten Sitzgelegenheit.

Als dann die Dämmerung einbrach und die Schnaken in den Angriffsmodus übergingen,  spielten wir zum Ende der Probe noch die „Perker Polka“, deren Aufführung sehr gut ankam und einem Ehepaar Applaus herauslockte. Wir hoffen den Bürgerinnen und Bürgern einen schönen Einblick in die Probenarbeit vermittelt zu haben und denken, dies wird nicht die letzte Probe unter dem Firmament gewesen sein. Eine schöne Probe ging zu Ende und anschließend beehrten wir unseren Lieblingsgriechen in Blankenloch, wenn wir schon mal wieder in Blankenloch proben konnte. Nächste Woche geht es wieder in den Probenraum nach Friedrichstal.

 

Keine Sommerpause – wie sonst üblich

Da wir uns lange Zeit nicht gesehen haben und nicht gemeinsam musizieren konnten, haben wir uns entschlossen, den kompletten Monat August zu proben.

Normalerweise findet in diesem Monat immer unsere Sommerpause mit einer probenfreien Zeit statt – aber da man ja nie weiß, wie lange wir noch gemeinsam proben können und evtl. eine vierte Welle den Probenbetrieb aussetzen wird, werden wir einfach  den kompletten August proben – auch wenn vielleicht nicht so viele teilnehmen können.

Wir freuen uns auf die kleinen aber feinen Musikproben.

 

  

Vielen Dank unseren Sponsoren 2021:

 

DAS WORTSPIEL DER WOCHE

HEUTE : " Die 1. Probe fand statt – die Töne waren satt !"

 

GEMEINSAM MUSIZIEREN MACHT SPASS …

Wir Musikerinnen und Musiker des Musikvereins „Harmonie“ Blankenloch e. V. freuen uns auf weitere Musiker/-innen. Egal, ob alt oder jung, Anfänger oder Fortgeschrittener, Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger - alle sind bei uns herzlich willkommen. Jeden Donnerstag wird geprobt und unser illustrer Kreis wäre begeistert, weiteren Zuwachs zu bekommen. Alle Instrumente sind herzlich willkommen! Besonders Blech- oder Holzblasinstrumente, auch Schlagwerke und ganz besonders Tiefes Blech.

Einfach mal bei den Musikproben vorbeischlendern. Die 3 G´s beachten ! Genesene , Getestete und Geimpfte können jederzeit zu den Musikproben vorbeikommen. 

Wir freuen uns auf Euch !

 

 

Weiterhin Musikproben im Vereinsgebäude des KZV Friedrichstal 

Aufgrund neuen Informationen kann der Musikverein „Harmonie“ Blankenloch e. V. auch weiterhin im Vereinsgebäude des Kleintierzüchtervereins Friedrichstal proben. Über diese Nachricht hat sich der Musikverein sehr gefreut. Vielleicht erfreuen wir ja auch noch zusätzlich die umliegende Nachbarschaft des Vereinsgebäudes mit unserem Spiel, da die Türen und Fenster im Sommer weit offen sind und die Schallwellen bis nach außen dringen, so dass man sich musikalisch von uns berieseln lassen kann. 

 

 

Vorübergehender neuer Probenraum gefunden ! - 1. Musikprobe fand statt !

Der Musikverein Blankenloch hat vorübergehend einen neuen größeren Probenraum gefunden, der er ermöglicht die derzeitigen Hygienevorschriften des BDB und  BVK bzgl. Corona zu erfüllen. Wir proben jetzt seit dem 09. Juli 2020 donnerstags ab 19.45 Uhr im Vereinsgebäude des Kleintierzuchtvereins in Friedrichstal. Vielen Dank für die Bereitstellung des Raumes. Die 1. Musikprobe im Jahr 2021 fand nach einem erneuten Lockdown am 24. Juni 2021 statt.

 

 

30 stubenreine und harmoniebedürftige Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Blankenloch suchen einen Probenraum für gemeinsame Proben - bieten Konzert! ... wenn möglich in Blankenloch ! GrauBau-Probenraum momentan aufgrund der Hygienevorschriften/Corona zu klein!
Wir sind seit März 2020 aufgrund der Coronasituation obdachlos, da der bisherige Probenraum viel zu klein ist, um die Abstandsregeln und Hygienevorschriften umzusetzen zu können. Wir vermissen das gemeinsame Musizieren sehr. Dadurch, dass wir nicht gemeinsam proben können, ist es uns derzeit leider nicht möglich Stücke für zukünftige Konzerte einzustudieren. Im GrauBau wären nur Satzproben möglich - aber jeder der Musik macht, weiß wie wichtig das gemeinsame Spielen ist. 
Wir sind dringend auf der Suche nach einem Raum, Fabrikhalle, Scheune oder ähnlichem mit ca. 140 qm, einer Raumhöhe von 3,5 m und Fenstern zum Lüften, wenn es regnet oder die Tage kürzer werden und Outdoorproben (Proben im Freien) nicht möglich sind. Falls Sie einen solchen Raum haben, den Sie uns donnerstagabends ab 19 Uhr zur Verfügung stellen können, freuen wir uns über eine Nachricht oder einen Anruf.
Unser Dankeschön? Ein kostenloses Konzert zu einem Anlass ihrer Wahl.

 

 

Aufbau der aktuellen Verwaltung seit dem 23.07.2020:

  1. Vorsitzender: Armin Eichenhofer
  2. Vorsitzende: Nicole Böttinger

      Kassiererin: Heike Schmidt

      Schriftführerin/Presse/Öffentlichkeitsarbeit: Sonja Beron

1. Jugendleiterin: Christina Thomes

2. Jugendleiterin: Leonie Zoller

Musikervorstand: Julian Schepperle

aktive Beisitzer: Bettina Lenz, Kai Effenberger, Thomas Ernst und Martin Deutsch

passive Beisitzerin: Christa Müller

Kassenprüferinnen: Michaela Hauth und Marion Graf-Ernst


 

 

Testing


Gemeinsam musizieren macht Spaß ...

Testing

Wir spielen traditionelle Blasmusik aber auch moderne Literatur und freuen uns auf Euch !

Wir Musikerinnen und Musiker freuen uns auf weitere Musiker/-innen. Egal, ob Alt oder Jung, Anfänger oder Fortgeschrittener, Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger - alle sind bei uns herzlich willkommen. Jeden Donnerstag wird geprobt und unser illustrer Kreis wäre begeistert, weiteren Zuwachs zu bekommen. Alle Instrumente sind herzlich willkommen! Besonders Blech- und Holzblasinstrumente, auch Schlagwerk... aber keine Streichinstrumente. Einfach mal bei den Musikproben vorbeikommen... Insbesondere das Tiefblech (Tuba, Posaune, Tenorhorn)  ist besonders gefragt. Von 19 - 19:45 Uhr probt das Jugend(anfänger)orchester bzw. Einsteigerorchester unter der Leitung von Marco Pack. Von 20 - 22 Uhr probt das 1. Orchester unter der Leitung von Guido Schumm. Aktuell proben wir jedoch vorübergehend während der Corona-Pandemie von 19.45 - 21.45 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Die nächsten Proben:                

Einsteigerorchester / Jugend:             Donnerstag, 5. August 2021 von 19.45 - 21.45 Uhr
 
1. Orchester mit Einsteiger:                Donnerstag, 5. August 2021 von 19.45 - 21.45 Uhr
 
1. Orchester:                                      Donnerstag, 5. August 2021 von 19.45 - 21.45 Uhr
 
vorübergehender Probenort: Vereinsgebäude Kleintierzuchtverein Friedrichstal / Am Waldfestplatz 1 / 76297 Stutensee                                             

Probenort: Pavillon Mehrgenerationenhaus / neben Jugendzentrum GrauBau in Stutensee-Blankenloch ( Seegrabenweg 7)

 

 

ab dem 13.03.2020: (neue Probezeiten siehe oben)

Einsteigerprobe/Jugend:     19.00 - 19.30 Uhr

1. Orchester mit Einsteiger:  19.45 - 20.30 Uhr

1. Orchester:                           20.45 - 22.00 Uhr

 

 

Die nächsten Auftritte:          

DIE NÄCHSTEN AUFTRITTE DES 1. ORCHESTERS: