Banner01

 

3. Kinderkonzert des Musikvereins "Harmonie" Blankenloch e.V. am 10.11.2019

mit dem Jugend- und Einsteigerorchester bei freiem Eintritt für Kinder und Wiedereinsteiger

Nachbetracht ... (folgt in Kürze)

 

 

HERBSTKONZERT am kommenden

Samstag, 16. November 2019

 

 

 

 Herbstkonzert des Musikvereins "Harmonie" Blankenloch e.V.

"Wenn der Herbst golden lacht -
dann habt alle Acht.
Es wird von der Festhalle erklingen -
und hoffentlich jeder Ton gelingen.
Wir geben musikalisch das Allerbeste -
und freuen uns auf viele Gäste! "

Das 1. Orchester und Jugendorchester des Musikvereins "Harmonie" Blankenloch e. V. unter dem Dirigat von Guido Schumm und Marco Pack lädt alle musikalisch Interessierten aus Nah und Fern ein, das diesjährige Herbstkonzert zu besuchen

am Samstag, den 16. November 2019
um 19.30 Uhr   /   Einlass: 18.30 Uhr

in der  Festhalle Blankenloch

           Badstr. 7 / 76297 Stutensee-Blankenloch

EINTRITT: 9 €

Das Jugend- und Einsteigerorchester präsentiert sich mit drei Stücken u. a. mit „Happy Flutes“ von Joseph Robert Eastman.

Mit dem 1. Orchester erlebt man einige konzertante Stücke, über die sich die Gäste sehr freuen können.  So wird das bombastische Werk „Orpheus aus der Unterwelt“ von Jaques Offfenbach ebenso zu hören sein wie „Santana a portait“  – ein Medley vieler bekannter Lieder.  Oder freuen Sie sich auf „Santiano“ oder die „Perger Polka“.

Lassen Sie sich überraschen und freuen Sie sich auf viele weitere Stücke an diesem Abend.

Neben dem musikalischen Auftritt der beiden Orchester werden auch viele Musiker/innen für ihre langjährige Musikeraktivität vom Blasmusikverband (BVK bzw. BDB) geehrt. Vielleicht wird sogar der ehemalige Dirigent des Musikvereins Blankenloch Michael Weber, - seit langem schon Präsident des Blasmusikverbandes Karlsruhe – die Ehrungen dazu selbst vornehmen.

Reichhaltig belegte Kanapees werden in der Konzertpause und nach dem Konzert gereicht und runden den Abend nach der charmanten Moderation von Thomas Ernst ab.   

Dass Blasmusik eine große Bandbreite an Stilrichtungen bieten kann, wird der Musikverein an diesem Abend eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste aus Nah und Fern!

 

 

 

Aufbau der aktuellen Verwaltung:

  1. Vorsitzender: Armin Eichenhofer
  2. Vorsitzende: Nicole Böttinger

      Kassiererin: Heike Schmidt

  1. Schriftführerin/Presse/Öffentlichkeitsarbeit: Sonja Beron
  2. Schriftführerin: Bettina Lenz 1. Jugendleiterin: Selina Pfaff 2. Jugendleiterin: Lena Lenz

aktive Beisitzer: Marc Zoller, Thomas Ernst und Martin Deutsch

passive Beisitzerin: Christa Müller


 

DAS WORTSPIEL DER WOCHE

HEUTE: " Musikverein Harmonie - der Verein mit Sympathie ! "

 

Testing


Gemeinsam musizieren macht Spaß ...

Testing

Wir spielen traditionelle Blasmusik aber auch moderne Literatur und freuen uns auf Euch !

Wir Musikerinnen und Musiker freuen uns auf weitere Musiker/-innen. Egal, ob Alt oder Jung, Anfänger oder Fortgeschrittener, Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger - alle sind bei uns herzlich willkommen. Jeden Donnerstag wird geprobt und unser illustrer Kreis wäre begeistert, weiteren Zuwachs zu bekommen. Alle Instrumente sind herzlich willkommen! Besonders Blech- und Holzblasinstrumente, auch Schlagwerk... aber keine Streichinstrumente. Einfach mal bei den Musikproben vorbeikommen... Insbesondere das Tiefblech (Tuba, Posaune, Tenorhorn)  ist besonders gefragt. Von 19 - 19:45 Uhr probt das Jugend(anfänger)orchester bzw. Einsteigerorchester unter der Leitung von Marco Pack. Von 20 - 22 Uhr probt das 1. Orchester unter der Leitung von Guido Schumm.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Die nächsten Proben:                

Jugend- und Einsteigerorchester:     Donnerstag, 21. November 2019 von 19.00 - 19.45 Uhr.
 
1. Orchester:                              Donnerstag, 21. November 2019  von 20.00 - 22.00 Uhr    
                                                  

Probenort: Pavillon Mehrgenerationenhaus / neben Jugendzentrum GrauBau in Stutensee-Blankenloch ( Seegrabenweg 7)

 

Die nächsten Auftritte:          

DIE NÄCHSTEN AUFTRITTE DES 1. ORCHESTERS

Sa, 16.11.2010: Herbstkonzert in der Festhalle Blankenloch ( Jugend und 1. Orchester) mit vielen Ehrungen 19.30 Uhr / Einlass: 18.30 Uhr

Sa, 30.11.2019:  Weihnachtsmarkt Karlsruhe 18 - 19 Uhr Bühne Friedrichsplatz