Herbstkonzert des Musikverein Blankenloch - ein bunter Melodienstrauß mit viel Gesang!

Wir sagen Danke an alle Musiker, Gäste, Helfer und Förderer

   

Der Musikverein Blankenloch möchte sich bei den Gästen des diesjährigen Herbstkonzertes am vergangenen Samstag, 23. November in der sehr gut besuchten Festhalle recht herzlich bedanken. Herzlich begrüssen durften wir auch Oberbürgermeisterin Petra Becker und zahlreiche Stadträte.

Dass Blasmusik eine große Bandbreite an Stilrichtungen bieten kann, hat der Musikverein an diesem Abend unter dem Dirigat von Guido Schumm eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Insgesamt erlebte man ein hinreißendes Konzert und ein erstklassiges 32-köpfiges Orchester, dem man gerne wieder begegnen möchte.

Gastsänger Tong Cha bot eine hervorragende gesangliche Leistung bei „Every breath you take“ und bescherte den Gästen - auch bei seinem Duett mit Nathalie Benz bei „Something stupid“ mit seiner sanften Stimme und der goldenen Stimme von Nathalie gemeinsam Gänsehautmomente. Jedes einzelne Werk war ein Höhepunkt für sich und die verschiedenen Solisten glänzten in ihren Passagen genauso wie das gesamte Orchester und die neuen Moderatorinnen Hanna Burg und Tomke Lompa sowie der erfahrene Moderator Thomas Ernst versprühten Charme und Esprit und stimmten das Publikum bildlich und detailiert auf die einzelnen Werke ein.

Bei der hinreißenden Show von „Barbie girl“ gesungen von Lena Lenz und Nathalie Benz fühlte sich fast jeder Mann wie Ken, den nicht nur ihn schmachteten sie an. Willy Schmidt überzeugte bei seinem Stück „Highland Cathedral“ besonders und konnte seinen Kölschen Dialekt zum Besten geben.

  

Es gab viele weitere herausragende Momente, welche der Musikverein Blankenloch aus dem Hut zauberte.

So schwelgten viele in der Manege bei „The Greatest Showman" aus dem gleichnamigen Film in ihren Träumen oder bewunderten ebenso die Musikalität jedes Einzelnen aus dem Orchester beim Höchststufenstück „Stockholm Waterfestival“ … Besonders lecker waren im Übrigen die hausgemachte Kürbisquiche, die Kartoffeln mit Kräuterquark nach Art des Hauses sowie der saftige Rollbraten. Danke an das Helferteam in der Küche des KCP und der Handballer und an den Licht- und Tontechniker Jan Fierus.

Hier nochmals die einzelnen Stücke in der Reihenfolge:

  1. Konzertmarsch „Maxglaner Zigeunermarsch Reloaded“ zur Eröffnung
  2. „Stockholm Waterfestival“ - Symphonic Rockoverture
  3. „Highland Cathedral" - gesungen von Willy Schmidt
  4. „Homage March“ from „Sigurd Jorgsalfar“ Op. 56 / Edvard Krieg
  5. „Marsch-Konfetti“ - das Orchester außer Rand und Band bei 45 Märschen in einem Stück
  6. „Barbie Girl“ - mit Nathalie Benz und Lena Lenz
  7. „The Greatest Showman" - Selections vom gleichnamigen Film
  8. „Every Breath you take“ - gesungen von Tong Cha
  9. „Italo Pop Classics“ - italienische Hits zum Schwelgen
  10. „Something Stupid“ - gesungen vom Duett Nathalie Benz und Tong Cha
  11. Zugabe-Stück: Polka „Augenblicke“ - aus dem Repertoire von der Formation aus Tirol Viera Blech, welche 2025 nach Blankenloch kommen werden.

Wir freuen uns, SIE bei weiteren Veranstaltungen von uns wiederzusehen

Homepage: www.musikverein-blankenloch.de - schauen Sie doch mal in unsere Galerie!

P.S. Gemeinsam Musizieren macht Spaß …

Wenn Ihnen das Konzert gefallen hat und Sie Lust bekommen, ihr altes unbenutztes Instrument aus dem Keller zu holen und wieder ein wenig Musik mit anderen zu machen oder ganz neu ein Instrument zu erlernen, dann freuen wir uns, Sie animiert zu haben. Wir freuen uns auf SIE ! Einfach mal in die Probe kommen!

Probezeiten finden Sie unter www.musikverein-blankenloch.de/probenzeiten